Aashita
shadow

Über uns

Thomas Cron, Gründungsmitglied, 1963 geboren, ist Rechtsanwalt und Partner einer international tätigen deutschen Anwaltskanzlei. Als Kind lebte er mit seiner Familie viele Jahre in Indien, was seine starke Bindung an das Land und seine Menschen erklärt. Seine Reisen führen ihn immer wieder dorthin. Von dem Moment an, als er von „Aashita“ erfuhr, engagiert er sich zusammen mit seiner Frau Susanne sehr aktiv für das Projekt sowohl von Deutschland aus, als auch regelmäßig in Jaipur vor Ort.

shadow

Stephanie Elingshausen, Gründungsmitglied, 1962 geboren, arbeitet seit 25 Jahren in der Touristikbranche und reist kreuz und quer durch die Welt, auf der Suche nach besonderen Erlebnissen. Auf ihren Reisen hat sie nie die Augen vor der Realität verschlossen. Was sie in Indien sah, ließ sie „Aashita“ gründen. Sie ist Vorsitzende des deutschen Vereins und Indien mittlerweile ihre zweite Heimat.

shadow

Daniela Favoccia, Gründungsmitglied, 1964 geboren, ist Rechtsanwältin und Partnerin einer international tätigen deutschen Anwaltskanzlei Nach einer Indienreise im Jahr 2005, während der sie auch hinter die Kulissen schauen konnte, stand für sie fest, dass sie sich für die Schwächsten dieser Gesellschaft engagieren will. Seither unterstützt sie „Aashita“ mit Rat und Tat.

shadow

Klaus Marinus Hoenig, Gründungsmitglied, 1959 geboren, ist Rechtsanwalt und Partner einer international tätigen Kanzlei. Er leitet unter anderem deren deutsches "India Desk" und hat bereits dadurch eine intensive Verbindung mit Indien. Der begeisterte Fan von Land und Leuten des Subkontinents unterstützt bereits mehrere Hilfsprojekte. Seit 2006 engagiert er sich bei „Aashita“.

shadow

Johannes Maier, Gründungsmitglied, 1963 geboren, arbeitet in Frankfurt als Volkswirt und Asset Allocator bei einer deutschen Bank. Auf seiner ersten Indienreise beeindruckten ihn die Kultur und das Entwicklungspotenzial des Landes, aber auch die tiefe Armut der Menschen. Die fehlende Perspektive der benachteiligten Kinder Indiens gab für ihn den Ausschlag, „Aashita“ mitzugründen und sich im Vorstand zu engagieren.

© 2018 Aashita - hope for children e.V. | info@aashita.org